Der Bahlinger SC trauert um Lothar Zipse

Dieser Tage erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Freund und Partner Lothar Zipse an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben ist.

Als ehemaliger erfolgreicher Reiter, hatte er einen großen Bezug zum Sport. Auch der Fußball hatte es ihm angetan und so war er ein gern gesehener Gast auf der „Ponde“. Hier lernten wir ihn als einen ruhigen und geselligen Menschen mit einer sehr positiven Ausstrahlung kennen. Vor 40 Jahren hat er sein eigenes Unternehmen gegründet und mit großer Willensstärke, Energie und Weitsicht die „Zipse Fachmärkte“ sehr erfolgreich geführt. Wir können nur erahnen, welche Lücke Lothar in der Familie und seinem Unternehmen hinterlässt.

Als Partner der BSC Werbung GmbH hat Lothar den Bahlinger SC unterstützt und sah mit Freude, wie sich der Verein entwickelt hat. Es ist für uns alle unfassbar, dass er nun nicht mehr unter uns ist. Trotz aller Trauer sind wir dankbar, dass er ein Teil von uns war und wir mit ihm schöne Stunden erleben durften.

Der Bahlinger SC wird Lothar in bester Erinnerung behalten und wir wünschen seiner Frau Annette  und der ganzen Trauerfamilie viel Kraft um mit diesem schmerzlichen Verlust umzugehen.

 

         August Zügel & Martin Ernst                               Dieter Bühler
Geschäftsführer BSC Werbung GmbH       Vorstandsvorsitzender Bahlinger SC