Vorschau SBFV-Pokal: Bahlinger SC – SV Oberachern

Südbadischer Pokal, Achtelfinale: Bahlinger SC – SV Oberachern (Donnerstag,
14 Uhr)

Keine einfache Hürde wartet für den BSC auf dem Weg ins Pokal-Viertelfinale. Der SV Oberachern, vergangene Spielzeit noch Konkurrent in der Oberliga, spielt bislang eine sehr gute Saison. Die Mannschaft von Ex-BSC-Akteur Marc Lerandy weist bei einer sehr engen Tabellenkonstellation auf Rang 10 gerade einmal zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers auf. In der Vergangenheit gab es zwischen den Konkurrenten die unterschiedlichsten Resultate – man denke nur an die 0:6-Heimpleite im Oktober 2017. Andererseits machte der BSC vergangene Spielzeit die Meisterschaft und den  Aufstieg mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim SVO klar. Auf BSC-Seite hat das Trainerduo Dennis Bührer und Axel Siefert vor der Pokalpartie eine große personelle Auswahl – nur Maximilian Faller fehlte zuletzt.

Im Anschluss an diese Begegnung lohnt es sich mehr denn je, noch eine Weile im Kaiserstuhlstadion zu verbleiben: Ab 16.30 Uhr spielen nämlich die A-Junioren des BSC ihre Pokalpartie gegen den SC Freiburg!