Vorschau: SV Oberachern – Bahlinger SC

Oberliga: SV Oberachern – Bahlinger SC (Samstag, 15.30 Uhr)

Es könnte der letzte Schritt zum Titel sein: Der BSC tritt am Samstag zum Derby beim SV Oberachern an – ein Sieg wäre wohl tatsächlich gleich bedeutend mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga. Denn nach dem 5:0 unseres Teams gegen den FC Nöttingen und dem gleichzeitigen 0:0 der Stuttgarter Kickers gegen Spielberg beträgt der Vorsprung auf  die Kickers zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte und 13 Tore. Der eigentliche Meisterschaftsfavorit aus der Landeshauptstadt muss derweil am Samstag beim SSV Reutlingen ran.

Der BSC tut jedoch gut daran, sich ausschließlich auf die eigene Begegnung zu konzentrieren: Der vom Ex-Bahlinger Marc Lerandy trainierte SVO hat nämlich die drittbeste Heimbilanz und braucht außerdem noch den einen oder anderen Punkt, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Was das Team von Dennis Bührer und Axel Siefert betrifft, so steht erneut der komplette Kader zur Verfügung. Yannick Häringer und Walter Adam waren zwar angeschlagen, wollen aber auf jeden Fall in Oberachern auflaufen.

Der BSC geht davon aus, dass sehr viele Fans das Team zu diesem wichtigen Spiel mit  möglichem Happy End begleiten.