Bahlinger SC verpflichtet Laurin Tost vom 1. FC Rielasingen-Arlen

Der Bahlinger SC hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Vom Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen wechselt der 20-jährige Laurin Tost zum BSC.
Der Mittelfeldakteur hat in seiner Jugend bei gleich drei sehr namhaften Vereinen gespielt: Bei den Grashoppers Zürich, dann beim SC Freiburg, mit dem er 2018
Deutscher A-Jugend-Pokalsieger wurde, und schließlich in der A-Jugend des FC Schalke 04.
In dieser Saison trägt Tost das Trikot des 1. FC Rielasingen-Arlen, für den er bislang bereits sieben Oberliga-Tore erzielt hat.

Der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, sagte: „Wir sind froh, dass Laurin sich trotz zahlreicher Interessenten für den BSC und dessen Weg entschieden hat.“
Der 20-Jährige sei „ausgezeichnet ausgebildet und besitzt ein großes Potenzial“ – der Verein habe seine Entwicklung genau verfolgt.
Wiesler weiter: „Wir trauen Laurin zu, auf Anhieb eine wichtige Rolle in unserem Regionalliga-Team einzunehmen.“

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe beim BSC“, sagte Laurin Tost. „Die Gespräche mit dem Verein waren wirklich ausgezeichnet, so dass ich ein sehr gutes Gefühl habe.“
Zudem sei es für ihn als gebürtigen Radolfzeller recht heimatnah. „Das gefällt nicht nur mir, sondern auch meiner Familie“, so Tost.

Nach Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) und Fabio Kinast (Offenburger FV) ist Laurin Tost der dritte Neuzugang des Bahlinger SC für die Regionalligasaison 2022/23.

Den Verein verlassen wird hingegen Defensivakteur Ergi Alihoxha. Er wechselt zum Oberligisten FC 08 Villingen.