Offensivakteur Lucas Torres wechselt zum Bahlinger SC

Direkt nach dem 2:2 gegen die SV 07 Elversberg hat der Regionalligist Bahlinger SC einen Neuzugang verpflichtet.

Mit dem 22-jährigen Lucas Torres wechselt ein Ex-Bahlinger zum BSC. Der Offensivakteur spielte bereits als Kind für den BSC. Dann durchlief Torres sämtliche älteren Jugendmannschaften beim SC Freiburg und spielte in der A- und B-Junioren-Bundesliga. Schließlich absolvierte er bis zum Sommer 2020 für die zweite Mannschaft des SC Freiburg 62 Regionalligaspiele.

Der ehemalige deutsche U15-Nationalspieler Torres unterzeichnete beim Bahlinger SC einen Vertrag vorläufig bis zum Ende der Saison 2020/21.

Bernhard Wiesler, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC, sagte zur Verpflichtung: „Lucas ist ein junger, überaus talentierter Spieler, der uns auf Anhieb weiterhelfen wird.“ Die Saison sei sehr intensiv, momentan seien erst ein Drittel der geplanten Partien absolviert: „Daher freut es uns umso mehr, dass wir den Kader noch einmal qualitativ verstärken konnten.“

Lucas Torres sagte zu seiner Rückkehr: „Ich habe schon einige Male mit dem Team trainiert und habe mich gleich toll aufgenommen gefühlt. Ich freue mich sehr, nun auch in Punktspielen das Trikot des BSC tragen zu können.“