Vorschau: FSV Mainz 05 II – Bahlinger SC

Regionalliga: FSV Mainz 05 II – Bahlinger SC (Samstag 14 Uhr)

Zur ersten Partie nach der umstrittenen Entscheidung zur Wiederaufnahme des Punktspielgeschehens in der Regionalliga Südwest muss der BSC am Samstag um 14 Uhr am Mainzer Bruchweg antreten. Gegner ist die Bundesliga-Reserve des FSV Mainz, die den Vorteil hatte, in den letzten Wochen permanent trainieren zu können.

Die Rheinhessen auf Tabellenplatz 14 weisen drei Punkte, aber auch ein Spiel weniger als der BSC (8.) auf – das zeigt, wie eng die Liga beisammen ist. „Emotionen, Euphorie und Feuer“, wolle man hereinbringen, sagt Coach Axel Siefert, der wie sein BSC-Trainerkollege Dennis Bührer sehr gespannt ist, wie sich das Team nach der sechswöchigen Punktspielpause in Mainz verkauft.

Auf Bahlinger Seite fehlen Faiz Gbadamassi (Achillessehnenreizung) und Nico Gutjahr, der Probleme am Sprunggelenk hat.

Die Partie wird natürlich nur angepfiffen, wenn die verpflichtenden Corona-Tests bei den Spielern negativ ausfallen.