Vorschau: FC 08 Homburg – Bahlinger SC

Regionalliga Südwest: FC Homburg (4.) – Bahlinger SC (10.) – Samstag, 14
Uhr

Nach dem wichtigen Punktgewinn gegen die SV Elversberg kann der BSC ohne großen Druck nach Homburg reisen, wo das Team von Dennis Bührer und Axel Siefert wieder klarer Außenseiter ist. Der FCH hat sich zuletzt nicht nur auf Platz 4 festgesetzt, sondern sich zudem in ausgezeichneter Form gezeigt, wovon am Montag auch der 3:1-Auswärtssieg in Aalen zeugte. „Wir können nach den letzten Wochen selbstbewusst auftreten, aber dürfen keinesfalls überheblich werden“, sagte der Trainer des Ex-Bundesligisten, Jürgen Luginger.

Für den BSC wird es wieder darum gehen, eine konzentrierte Defensivleistung zu zeigen und die vermutlich eher wenigen Chancen nach vorne zu nutzen. Personell gibt es allerdings weiterhin die eine oder andere Einschränkung: Außer den langzeitverletzten Amir Falahen und David Bergmann fehlen auch Fabian Nopper und Marco Bauer. Shqipon Bektasi und Walter Adam sind zwar wieder ins Training eingestiegen, die Partie in Homburg kommt aber vermutlich  noch zu früh. Zudem waren auch Faiz Gbadamassi und Tim Probst unter der Woche krank, so dass ihr Einsatz ebenfalls fraglich ist.