Vorschau: 1. CfR Pforzheim – Bahlinger SC

Bei Sieg winkt die Tabellenführung

Oberliga: 1. CfR Pforzheim – Bahlinger SC (heute, 18 Uhr)

Der BSC möchte heute beim Nachholspiel in Pforzheim seine Erfolgsserie fortsetzen. Der gastgebende 1. CfR hatte beim starken 0:1 im DFB-Pokal gegen Leverkusen bereits einen Saisonhöhepunkt, weist deshalb aber auch die wenigsten ausgetragenen Oberliga-Partien aller Vereine auf: Zwei Siege und zwei Niederlagen hat das Team von Gökhan Gökce bislang verbucht. Nun möchten die Goldstädter dem BSC die erste Saisonniederlage zufügen.

Das Team von Dennis Bührer und Axel Siefert ist gleichwohl optimistisch, zumal die Offensivakteure Rico Wehrle und Santiago Fischer am Samstag beim 3:0 gegen Ilshofen bereits wieder etwas Spielpraxis sammeln konnten.

Fehlen wird heute in Pforzheim hingegen wohl Yannick Häringer, der einen Schlag auf den Fuß abbekommen hat. Mit einem Sieg könnte der BSC an die Tabellenspitze klettern.