SBFV-Pokal: Bahlinger SC steht in der 2. Runde

Durch einen 4:0-Sieg gegen den Bezirksligisten SG Prechtal/Oberprechtal steht der Bahlinger SC in der 2. Runde des SBFV-Rothaus-Pokals 2018/2019. Dort trifft man nun auf den SC Durbachtal.

Die vor grosser Kulisse engagiert auftretenden Gastgeber konnten die ersten Minuten der Partie offen gestalten. Gegen einen kontrolliert aufspielenden Favoriten vom Kaiserstuhl hatte Manuel Greve die Chance zum 1:0, scheiterte aber mit seinem Schuss aus halbrechter Position.

Die Gäste erhöhten mit zunehmender Spieldauer den Druck. Timo Weber im Tor der Gastgeber musste wiederholt mit letztem Einsatz retten. Nach beherzter Vorarbeit von Tim-Sebastian Buchheister kam der Bahlinger SC durch Rico Wehrle zum 0:1 (30. Min.). Sechs Minuten später folgte das 0:2 durch Fabian Nopper per Kopf. Damit schien die Gegenwehr der SG noch vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Marcel Buuck gebrochen.

Im zweiten Durchgang bespielten die Gäste das Gehäuse der nun um Schadensbegrenzung bemühten SG Prechtal/Oberprechtal und kamen durch den in der 71. Minute eingewechselten Santiago Fischer zum entscheidenden 0:3 (72. Min.) sowie 0:4 (84. Min.). Die gelegentlichen Konter der Gastgeber sorgten zwar für Entlastung, blieben aber ohne Wirkung.

In der 2. Hauptrunde des SBFV Rothaus-Pokal tritt der Bahlinger SC am Dienstag, 21.08.2018 um 18.00 Uhr beim SC Durchbachtal an. Der Landesligist gewann seine Erstrundenpartie beim FC Bad Krozingen mit 1:3 und mißt sich nun mit einem Vertreter der Oberliga Baden-Württemberg.

Bildergalerie von Südbadens Doppelpass