Bahlinger SC verpflichtet Faiz Gbadamassi

Der Bahlinger SC hat Faiz Gbadamassi verpflichtet. Der 23-jährige Innenverteidiger durchlief die Jugend beim SC Freiburg und war mit diesem zweimal Deutscher A-Jugend-Pokalsieger. Danach spielte er zwei Jahre für die zweite Mannschaft des SC in der Regionalliga. Zuletzt trug Gbadamassi das Trikot des FC Homburg, ehe er eine verletzungsbedingte Pause einlegen musste.

„Faiz hat eine sehr gute Übersicht, ist technisch beschlagen und passt auch menschlich ideal zu uns“, sagte BSC-Teammanager Bernhard Wiesler über den Deutsch-Beniner, der vier Länderspiele für die U 17 des Deutschen Fußball-Bundes bestritt. „Er braucht noch ein bisschen, bis er nach seiner Verletzung wieder bei 100 Prozent ist – ich bin guter Dinge, dass er dann aber zu einer echten Verstärkung werden kann.“ Gbadamassi hat in Bahlingen einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.

„Ich hatte von Anfang an ein gutes Bauchgefühl, was den BSC betrifft“, so Faiz Gbadamassi. „Im Verein und in der Mannschaft herrschen ein tolles Klima, so dass ich mich sehr auf die Saison freue.“

Nach Sebastian Schmidt (FC Emmendingen), Maximilian Faller (zuletzt SCFreiburg II) und Tim-Sebastian Buchheister (FC Astoria Walldorf) ist Gbadamassi der vierte Neuzugang des Oberligisten Bahlinger SC für die Spielzeit 2018/19.

Bereits am Montag ist der BSC mit seinem Trainerteam Dennis Bührer und Axel Siefert in die Vorbereitung eingestiegen, am Sonntag (1. Juli) steht um 18 Uhr in Rheinhausen-Niederhausen gegen den Verbandsligisten SC Lahr das erste Testspiel auf dem Programm.

Derweil vermeldet der Bahlinger SC auch zwei Abgänge: Jeweils aus beruflichen Gründen verlassen Vincent Keller und Robin Risch den Verein. Keller spielte bereits in der Saison 2011/12 für den BSC und war dann seit April 2016 wieder im Club aktiv, Risch stieß im Sommer 2017 zu den Bahlingern.