Zweitliga-Neuzugang in unserer Geschäftsstelle

Vor wenigen Wochen hat unsere Geschäftsstelle Zuwachs bekommen: Sabrina Tröller, ehemals Fanbeauftragte des 1. FC Kaiserslautern, hat seit November die Leitung der Geschäftsstelle des BSC übernommen – und ist schon vom ersten Tag an mittendrin im Verein. „Noch ist einiges neu, schließlich ist es beim BSC etwas anders als in der 2. Liga“, erkennt die 30-Jährige, die zusätzlich die Mannschaftsbetreuung übernimmt. sabrina-troeller

Durch die Stellenanzeige des Mannschaftsbetreuers bekam Sabrina überhaupt erst die Idee, auf den BSC, den sie schon seit einiger Zeit kannte, zuzugehen. Nachdem sie Kontakt mit der Vereinsführung aufgenommen hatte, ergab sich schnell, dass sie auch für die Geschäftsstelle geeignet ist – immerhin hat die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau nach ihrer Ausbildung zudem ein Studium in BWL und Sportmanagement abgeschlossen. Im Rahmen dieses Studiums verbrachte sie ihr Praxissemester in der PR-Abteilung des 1. FC Kaiserslautern und schloss dort anschließend auch ihren Bachelor ab. Bis Ende August dieses Jahres arbeitete sie anschließend insgesamt dreieinhalb Jahre als Fanbeauftragte auf dem Betzenberg, ehe es sie zum BSC verschlug.

Warum Sabrina aus der Pfalz ausgerechnet nach Bahlingen kam, habe mehrere Gründe. Nach der 2. Liga in Kaiserslautern reizte sie nun besonders eine untere Liga, die aber doch nicht zu tief sei. „Mein Wunsch ist es, meine bisher gesammelten Erfahrungen einem etwas kleineren Verein zu übertragen und diesen dadurch wachsen zu lassen“, beschrieb sie. In Waltershofen lebend und auch aufgewachsen, ist sie zusätzlich eng mit der Region verwurzelt. Als Kind spielte Sabrina dort einige Jahre aktiv Fußball, und bei einem Vater, der selbst Trainer war, sei sie „quasi mit dem Fußball aufgewachsen“ und daher schon immer sport- und fußballinteressiert gewesen.

Ihren Arbeitsplatz hat Sabrina im Ingenieurbüro Bühler, das aufgrund der Vergrößerung des Teams in diesen Tagen gerade weitere Räumlichkeiten oberhalb der bisherigen Büros bezogen hat. Hier wird auch weiterhin die Anlaufstelle für alle Belange rund um den BSC zu finden sein.

Sabrina selbst möchte mit zahlreichen Ideen und Ansätzen dazu beitragen, den Verein Stück für Stück weiter zu professionalisieren. Als sie ihre neuen Aufgaben beim BSC kennenlernte, bestätigte sich ihre Wahrnehmung durch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen
unterschiedlicher Ligen. „Zwar liegen zwischen Kaiserslautern und Bahlingen drei Ligen, aber die Aufgabengebiete sind doch im Großen und Ganzen in jedem Verein gleich“, stellte sie fest.

——————————————————————————————————————————————

Der BSC sucht eine Wohnung für eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle (2-3 Zimmer in Bahlingen, am gesamten Kaiserstuhl oder nähere Umgebung bis ca. 15 km. Mit Balkon oder Terrasse. Kontakt: 07663/94520)