Zlatan Bajramovic verlässt den Bahlinger SC

Cheftrainer Zlatan Bajramovic verlässt ab sofort den Bahlinger SC. Der 37-jährige Ex-Profi, der seit Saisonbeginn für das Oberliga-Team des BSC verantwortlich gewesen war, wechselt als Co-Trainer von Mirko Slomka zum Zweitligisten Karlsruher SC.

„Es war eine schwere Entscheidung, weil ich mich in Bahlingen sehr wohl gefühlt habe“, sagte Bajramovic. „Letztlich ist es für mich aber die Chance, wieder in den Profibereich zurückzukehren, so dass ich mich über das Angebot von Mirko gefreut habe.“ Ebenfalls eine Rolle habe gespielt, dass Karlsruhe noch in überschaubarer Entfernung zu seinem Wohnort Freiburg liege, so Bajramovic weiter.

„Das ist natürlich schade, weil wir in letzter Zeit mit Zlatan einen Aufwärtstrend zu verzeichnen hatten“, sagte der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, August Zügel. Es sei aber klar gewesen, dass man Bajramovic im Falle eines solchen Angebotes keine Steine in den Weg legen werde. Für die nun anstehende Trainersuche zeigte sich Zügel optimistisch: „Der BSC ist schließlich eine gute Adresse!“

Das Oberliga-Team des Bahlinger SC steht derzeit auf Platz 9 der Tabelle und wird am 16. Januar wieder ins Training einsteigen.