Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder, Freunde und Werbepartner des Bahlinger SC!

Ein denkwürdiges Jahr 2020, welches von allen viel abverlangt hat, neigt sich dem Ende zu. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga in der Saison 2018/2019 war eine richtige Euphorie im Verein zu verspüren. Mit ausgezeichneten Leistungen hat sich die Mannschaft eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen. In der Winterpause haben wir unsere Infrastruktur verbessert. Der Platz um das VIP-Zelt wurde gepflastert und Wasser-, Abwasser- und Stromleitungen fest installiert, sowie ein großer Kühlraum errichtet. Es war alles dafür vorbereitet, dass unsere Heimspiele zu Volksfesten werden. Die Weiterentwicklung des Vereins war auf einem guten Weg.

Anfang März riss uns das Coronavirus von einem Tag auf den anderen aus allen Träumen. An Fußball war nicht mehr zu denken. Wer hätte je gedacht, dass es das einmal geben wird. Als die Infektionszahlen im Sommer zurückgingen, war der Trainings- und Spielbetrieb in begrenztem Umfang wieder erlaubt. Die Saison begann Anfang September mit geringer Zuschauerzahl, bis dann keine Zuschauer mehr zugelassen waren und im November der Trainings- und Spielbetrieb ganz ausgesetzt wurde. Aufgrund der hohen Infektions- und Todeszahlen gingen wir davon aus, dass der Ball bis Ende Januar ruhen wird. Die Verantwortlichen der Regionalliga Südwest nahmen auf die Pandemie keine Rücksicht und der Spielbetrieb wurde noch vor Weihnachten wieder aufgenommen. Schon am 9.Januar geht es weiter und das alles ohne Sie als Zuschauer. Da blutet mir das Herz.

Uns verantwortliche stellt die Situation vor große Herausforderungen. Die Kosten für den Spielbetrieb bleiben. Hinzu kommen noch die Kosten für die erforderlichen Tests der Spieler und des Funktionsteams. Die Spieleinnahmen brechen weg. Es ist nicht abzusehen, wann wieder Zuschauer zugelassen werden. Ob es Hilfen für uns gibt, steht in den Sternen. Dankbar sind wir, dass uns die Werbepartner die Treue halten. Wir hoffen, gemeinsam mit Ihnen die wohl größte, unverschuldete Krise in der Vereinsgeschichte meistern zu können.

Ich bedanke mich, auch im Namen aller Vorstandsmitglieder und der BSC-Werbung ganz herzlich, dass Sie weiter hinter dem BSC stehen. Es kommen wieder bessere Zeiten!

Ich wünsche allen schöne, besinnliche Weihnachten und alles Gute und Gesundheit im Neuen Jahr.

​​​​​​Dieter Bühler
​​​​​Vorstandsvorsitzender​