Vorschau: TSV Ilshofen – Bahlinger SC

Oberliga: TSV Ilshofen – Bahlinger SC (Samstag, 15 Uhr)

Der BSC will seine positive Serie auch beim Aufsteiger fortsetzen. Das Team aus der Region zwischen Schwäbisch Hall und Crailsheim ist aber ein unangenehmer Gegner mit einer starken Defensive. Vergangenen Samstag feierten die Akteure von Spielertrainer Ralf Kettemann in Göppingen einen 2:0-Auswärtssieg. Gespielt wird auf Kunstrasen – hier wird sich weisen müssen, wie die Mannschaft von Dennis Bührer und Axel Siefert mit dem Untergrund zurechtkommt. Nimmt man jedoch die Auswärtshürde, wird es eine Verbesserung vom derzeitigen Tabellenplatz 5 alleine deshalb schon geben, weil die Partie der Konkurrenten aus Villingen und Reutlingen witterungsbedingt abgesagt wurde.

Beim BSC fehlt weiter der noch rotgesperrte Ergi Alihoxha, der dann allerdings im nächsten Heimspiel gegen den SV Linx wieder auflaufen darf. Außerdem kann Neuzugang Shqipon Bektasi die lange Auswärtsfahrt nach Ilshofen nicht antreten – er kämpft mit Rückenproblemen.