Vorschau: TSG Balingen – Bahlinger SC

Oberliga: TSG Balingen – Bahlinger SC (Samstag, 15 Uhr)

Nach dem knappen Heimsieg gegen Pforzheim wartet eine weitere schwierige Aufgabe auf das Team von BSC-Coach Alfons Higl: Es geht zum Fast-Namensvetter nach Balingen, der auf Tabellenplatz 4 derzeit acht Punkte von einem Relegationsplatz entfernt ist.

Die TSG zeigte bereits im Vorspiel beim 3:0 im Kaiserstuhlstadion ihre Klasse, musste allerdings zuletzt nach einem 1:1 gegen Oberachern ein 2:5 in Bissingen hinnehmen. Um im Württembergischen etwas Zählbares mitzunehmen, sollte der BSC insbesondere seine Torflaute bei Auswärtspartien ablegen. „Wir wollen dort gewinnen, müssen aber höllisch aufpassen und mit großer Konzentration zu Werke gehen“, sagt Alfons Higl.

Johannes Fiand fällt mit Oberschenkelproblemen aus, hinter dem Einsatz des grippegeschwächten Erich Sautner und von Piakai Henkel (Gehirnerschütterung) stehen noch Fragezeichen.