Vorschau: SV Spielberg – Bahlinger SC

Oberliga: SV Spielberg – Bahlinger SC (Samstag, 15.30 Uhr)

Beim Mit-Absteiger in Spielberg hofft der BSC, nach vier sieglosen Partien in Folge wieder einen Dreier landen zu können. Einfach wird dies sicher nicht: Die Nordbadener stehen derzeit zwar nur auf Platz 16, sind vom Leistungsvermögen aber deutlich höher einzuschätzen. Zudem gibt im Spiel gegen Bahlingen der neue SVS-Trainer sein Debüt – Peter Hogen, zuvor viele Jahre für die Spvgg Neckarelz tätig.

BSC-Coach Zlatan Bajramovic schaut primär auf seine eigene Mannschaft: „Wir müssen viele Dinge besser machen als zuletzt.“ Beim torlosen Unentschieden am Mittwoch in Offenburg war Bajramovic mit den ersten 30 Minuten seiner Akteure sehr zufrieden, danach habe man jedoch rapide abgebaut. „Wichtig wäre, dass wir in Spielberg in Führung gehen, woraus sich Räume zum Kontern ergeben könnten.“

Im Kader gibt es keine großen Veränderungen, allerdings ist Erich Sautner nun wieder mit von der Partie.