Vorschau: SV Oberachern – Bahlinger SC

Oberliga: SV Oberachern – Bahlinger SC (Samstag, 15.30 Uhr)

Mit 41 Punkten dürfte der BSC keine größeren Abstiegssorgen mehr haben. Etwas anders sieht es beim samstäglichen Derby-Gegner in Oberachern aus, der sechs Plätze und zehn Punkte hinter der Mannschaft von Alfons Higl auf Rang 13 steht. Der SVO kassierte vergangenen Samstag ein 0:6 in Bissingen, doch Higl misst die Ortenauer keineswegs an diesem Ergebnis und weiß um die Heimstärke des von Thomas Leberer trainierten Teams. „Oberachern hat zwei Gesichter und wird gegen uns sicher einen anderen Einsatz zeigen“, so Higl.

Für den BSC geht es auch noch um etwas anderes: „Vier Siege in Folge haben wir bisher noch nicht geschafft“, sagt Alfons Higl. Genau das wäre aber mit einem Sieg in Oberachern möglich. Und: Am kommenden Mittwoch (17.30 Uhr) steht das mit Spannung erwartete Südbadische Pokal-Viertelfinale gegen den SV Endingen an, für das die Bahlinger mit einem guten Auftritt beim SVO Werbung machen wollen.

Nicht mit von der Partie in Oberachern sind weiterhin Johannes Fiand und Aslan Ulubiev, dafür aber hoffentlich zahlreiche BSC-Fans.