Vorschau: SGV Freiberg – Bahlinger SC

Oberliga: SGV Freiberg – Bahlinger SC (Sa., 15.30 Uhr)

Spiel 1 nach der denkwürdigen 0:6-Niederlage gegen Oberachern – und die BSC-Akteure haben sich viel vorgenommen. In Freiberg wartet jedoch ein Gegner, der über reichlich Qualität verfügt und diese in den letzten Partien vor allem offensiv auch deutlich machen konnte. “Ein 50:50-Spiel”, ist es laut SGV-Coach Ramon Gehrmann – und da wird man ihm nur schwerlich widersprechen können.

“Wir müssen hinten gut stehen und vorne unsere Chancen nutzen”, sagt BSC-Trainer Alfons Higl, der mit den Trainingsleistungen während der Woche sehr zufrieden war.

Bei seinem Team fallen allerdings nicht nur weiterhin Serhat Ilhan, Fabian Spiegler, Michael Respondek und Robin Risch, sondern nun auch noch der rot-gesperrte Dennis Bührer aus. Marco Waldraff könnte hingegen zum Comeback nach seiner Verletzungspause kommen.