Vorschau: SC Freiburg II – Bahlinger SC

Oberliga: SC Freiburg II – Bahlinger SC (Sonntag, 15 Uhr)

Endlich geht es wieder um Oberliga-Punkte. Zum ersten Pflichtspiel des neuen BSC-Trainers Alfons Higl fährt die Mannschaft zum Derby ins Freiburger Möslestadion, wo man beim Tabellenzweiten SC Freiburg II Außenseiter ist. Die Bundesliga-Reserve von Trainer Christian Preußer hat sich den sofortigen Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben und will gegen den BSC nach dem torlosen Unentschieden in der Hinrunde einen „Dreier“.

Mit der Bahlinger Vorbereitung war Alfons Higl zufrieden – nicht zuletzt auch deshalb, weil langwierige Verletzungen ausblieben. Dennoch fehlen am Sonntag mit dem im Aufbautraining befindlichen Pierre Göppert sowie dem verletzten Serhat Ilhan zwei Akteure definitiv. Neuzugang Fabian Spiegler ist mit einer Sprunggelenksverletzung angeschlagen, auch hinter Aslan Ulubiev (Trainingsrückstand nach OP) steht ein Fragezeichen. Erich Sautner trainiert hingegen wieder und könnte eine Option sein. „Der SC ist sicher die spielerisch beste Mannschaft der Liga, aber wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen“, sagt Alfons Higl. Wie im Vorjahr erhoffen die BSC-Verantwortlichen im Möslestadion wieder eine stattliche Bahlinger Fan-Kolonie.