Vorschau SBFV-Pokal: Offenburger FV – Bahlinger SC

Südbadischer Pokal, Achtelfinale: Offenburger FV – Bahlinger SC (Di., 15 Uhr)

Im Pokal-Achtelfinale hat der BSC mit dem Auswärtsspiel beim OFV eine der höheren Hürden erwischt. Gleichwohl will das Team von Alfons Higl unbedingt im Pokalwettbewerb überwintern – sprich: ins Viertelfinale einziehen. Die aus der Oberliga abgestiegenen Offenburger haben sich inzwischen sehr gut in der Verbandsliga zurecht gefunden und belegen derzeit Platz 4. Die Pokal-Historie zeigt, dass es stets sehr enge Partien zwischen den beiden Clubs gab. Eine solche erwartet BSC-Trainer Alfons Higl auch heute.

Personell stand es zuletzt nicht zum Besten: Erich Sautner ist heute letztmalig rot-gesperrt, Serhat Ilhan plagen Knieprobleme, Marco Waldraff, Fabian Spiegler und Robin Risch fallen weiter verletzungsbedingt aus. Das Ergebnis beziehungsweise das Weiterkommen sollte heute wohl wichtiger sein als eine sportliche Galavorstellung.