Vorschau SBFV-Pokal: 1. FC Rielasingen-Arlen – Bahlinger SC

Südbadischer Rothaus-Pokal, Halbfinale: 1. FC Rielasingen-Arlen – Bahlinger SC (Mittwoch, 18 Uhr)

Der zweite Versuch der Austragung des Pokal-Halbfinales – diesmal meldet die Wettervorhersage 14 Grad und keine Niederschläge, so dass dem Anpfiff nichts im Wege stehen dürfte. Die Voraussetzungen für das wichtige Pokalspiel haben sich im Vergleich zu voriger Woche nicht geändert, lediglich haben sowohl die Rielasinger als auch der BSC zur weiteren Stärkung des Selbstbewusstseins am Wochenende erneute Siege erzielen können.

Die nahe der Schweizer Grenze beheimateten Gastgeber liegen in der Verbandsliga auf Platz 6, in der Rückrunden-Tabelle gar auf Rang 4 und eilen derzeit von Erfolg zu Erfolg.

„Auch wenn wir davon überzeugt sind, die bessere Mannschaft zu sein, brauchen wir dennoch einen Top-Tag, um ins Finale einzuziehen“, sagt BSC-Trainer Alfons Higl, dessen Team am Samstag gegen Ravensburg einen Rückstand in einen 2:1-Sieg umwandelte.

Auf BSC-Seite fehlt weiterhin Mirco Barella. Der am Samstag aufgrund einer Fußverletzung geschonte Kapitän Tobias Klein steht aber eventuell wieder im Kader. Auch Dennis Bührer ist in Rielasingen wieder mit von der Partie.

Allgemein wird mit spannenden 90 (oder gar 120?) Minuten gerechnet. Der BSC setzt einen Fanbus ein und würde sich außerdem über zahlreiche weitere Anhänger freuen, die den Weg nach Rielasingen antreten.

Der Sieger dieser Partie tritt am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) im Pokalfinale gegen den VfR Hausen an. Gewinnt der BSC, findet das Endspiel in Emmendingen statt. Siegt Rielasingen, wird in Villingen gespielt.