Vorschau: Neckarsulmer SU – Bahlinger SC

Oberliga: Neckarsulmer SU – Bahlinger SC (Samstag, 15 Uhr)

Im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen zu bleiben – das ist das Ziel des BSC für die Partie in Neckarsulm. „Unser Gegner hat einen richtigen Lauf“, sagt BSC-Trainer Alfons Higl über den starken Aufsteiger, der vergangene Woche mit einem 3:1 bei Tabellenführer Bissingen den vierten Platz absicherte. Die Qualität der NSU zeigte sich bereits im Hinspiel, als die Württemberger im Kaiserstuhlstadion mit 3:0 siegreich blieben.

Doch auch der BSC hat sich gefestigt. „Wir wollen konstant und kompakt auftreten“, so Alfons Higl. Wenn man dann auch bei Kontern Gefahr ausstrahle, sei durchaus etwas Zählbares möglich.

Personell sieht es beim BSC ganz gut aus: Der zuletzt gelb-rot-gesperrte Dennis Bührer ist wieder mit von der Partie, so dass Alfons Higl lediglich auf Fabian Nopper (Achillessehnenprobleme) und den langzeitverletzten Pierre Göppert verzichten muss.