Vorschau: FSV Hollenbach – Bahlinger SC

Oberliga: FSV Hollenbach – Bahlinger SC (Samstag, 15.30 Uhr)

Nach dem starken Auftritt beim 0:1 gegen den Tabellenzweiten FSV Bissingen möchte der BSC nun auch wieder punkten. Bis die Chance dazu besteht, muss der Bahlinger Bus am Karsamstag aber erst einmal eine etwa vierstündige Reise ins Hohenlohesche nach Mulfingen-Hollenbach absolvieren. Der dortige FSV, eigentlich schon fast zum Inventar der Liga gehörend, hat mit nur 23 Punkten größte Abstiegssorgen. Die Hollenbacher müssten eine absolute Erfolgsserie starten, um von ihrem derzeit vorletzten Tabellenplatz noch in sichere Regionen vorzustoßen. Für den BSC geht es hingegen darum, sich vom sechsten Platz noch etwas zu verbessern und sich vor allem für das wichtige Pokal-Halbfinale am Mittwoch, 26. April, in Rielasingen-Arlen einzuspielen.

„Wir wollen die nächsten Liga-Aufgaben in Hollenbach und danach bei den Stuttgarter Kickers II sehr konzentriert angehen und in der Spur bleiben“, sagt BSC-Trainer Alfons Higl. Bis auf seinen Sohn Felix (Magen-Darm-Grippe) und auf den weiter verletzten Piakai Henkel kann Higl derzeit aus dem Vollen schöpfen.