Vorschau: Bahlinger SC – SV Spielberg

Oberliga: Bahlinger SC – SV Spielberg (Sa., 15 Uhr)

Nach dem 3:1 bei der TSG Balingen möchte der BSC nun gegen den SV Spielberg nachlegen. Auf dem Papier stehen die Chancen dafür nicht schlecht: Die Nordbadener, langjährige Wegbegleiter und Mit-Absteiger aus der Regionalliga, haben sechs Niederlagen in Folge kassiert. Zudem plagt das Team von Trainer Peter Hogen eine massive Verletzungsserie, so dass man auf Rang 14 der Oberliga-Tabelle abgerutscht ist.

BSC-Fans wissen aber: Die Partien gegen den SVS waren nie einfach und verliefen oft ungewöhnlich. Auch BSC-Trainer Alfons Higl warnt: „Spielberg hat eine erfahrene, gut organisierte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.“

Mit einem Sieg würde der BSC 41 Punkte aufweisen und hätte bis auf Weiteres wohl keine Abstiegssorgen mehr. Auf Bahlinger Seite fehlen jedoch die verletzten Johannes Fiand und Piakai Henkel sowie der erkrankte Aslan Ulubiev. Dennis Bührer wird vermutlich spielen, obwohl ihn unter der Woche eine Grippe plagte.