Vorschau: Bahlinger SC – SV Sandhausen U23

Oberliga: Bahlinger SC – SV Sandhausen II (Samstag, 15 Uhr)

Nach der überflüssigen Niederlage in Backnang will der BSC nun wieder ein Erfolgserlebnis einheimsen – und zwar gegen die Zweitliga-Reserve des SV Sandhausen, die auf Oberliga-Platz 16 noch in Abstiegsgefahr schwebt.

Die Nordbadener gelten als technisch gut ausgebildetes, junges Team, haben aber in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten TSG Weinheim zuhause verloren.

Der BSC steht auf Platz 8 derzeit jenseits von Gut und Böse. “Wir sind nicht entschlossen genug”, hatte Coach Alfons Higl nach dem 2:3 in Backnang bemängelt. Vielleicht zeigt das Team nun die geforderte Entschlossenheit.

Personell gibt es allerdings ein paar Fragezeichen. Felix Higl hat Probleme mit dem Ischiasnerv und einige Akteure wie Vincent Keller, Fabian Nopper,
Erich Sautner und Timo Wehrle waren von der Grippewelle betroffen.