Vorschau: Bahlinger SC – SV Oberachern

Oberliga: Bahlinger SC – SV Oberachern (Samstag, 15.30 Uhr)

Durch den Sieg in Spielberg hofft der BSC, eine Trendwende eingeleitet zu haben. Nun möchte man im Derby gegen den SV Oberachern nachlegen, ist sich aber der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. „Das wird sicher wieder eine enge Partie“, glaubt Trainer Zlatan Bajramovic. Ein Vorbereitungsspiel gegen die Ortenauer gewann der BSC mit 1:0, doch hätte dies laut Bajramovic genauso gut Unentschieden ausgehen können. Er hofft, dass sein Team am Samstag über 90 Minuten eine gleich bleibend solide Leistung abliefert, „denn das haben wir bislang noch nicht geschafft“.

Personell sieht es etwas besser als zuletzt aus: Walter Adam und Michael Respondek stehen nun wieder im Kader. Marco Waldraff soll kommende Woche ins Training einsteigen, bei Serhat Ilahn dürfte das noch etwas länger dauern.

Gegen den SVO wird man übrigens schon bald wieder antreten: Am 1. November beim Pokal-Achtefinale, dann in Oberachern.