Vorschau: Bahlinger SC – SpVgg Neckarelz

Oberliga: Bahlinger SC – Spvgg Neckarelz (Samstag, 15.30 Uhr)

Nachdem der BSC aus Ravensburg einen Punkt entführen konnte, soll nun gegen den Tabellenletzten aus Neckarelz ein Sieg her.

„Wir nehmen die Favoritenrolle an und wollen gewinnen“, sagt BSC-Trainer Zlatan Bajramovic. Der nordbadische Gegner war vergangene Saison noch Konkurrent in der Regionalliga, entschloss sich aber aus finanziellen Gründen für einen freiwilligen Abstieg und tut sich ohne viele bisherige Leistungsträger auch in der Oberliga schwer. Bisher stehen nur vier Punkte auf dem Neckarelzer Konto.

Beim BSC fehlen die am vergangenen Samstag mit einer gelb-roten Karte belegten Offensivspieler Serhat Ilhan und Mirco Barella sowie der langzeitverletzte Pierre Göppert. Aslan Ulubiev, der sich bei der Partie in Ravensburg das Nasenbein brach, kann vermutlich unter Zuhilfenahme einer Gesichtsmaske auflaufen. Hinter dem angeschlagenen Dennis Bührer steht noch ein kleines Fragezeichen, möglicherweise ist der Routinier aber mit von der Partie.