Vorschau: Bahlinger SC – Offenburger FV

Oberliga: Bahlinger SC – Offenburger FV (Samstag, 14.30 Uhr)

Ein nach den beiden Niederlagen in Sandhausen und gegen Walldorf richtungsweisendes Spiel steht für den BSC an – und noch dazu ein Derby. Kontrahent Offenburger FV mit dem Ex-Bahlinger Marc Lerandy als Trainer könnte den BSC bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Umgekehrt wollen Zlatan Bajramovic und seine Akteure unbedingt den Abstand zu den Abstiegsrängen wieder vergrößern.

Die beiden Teams kennen sich – nicht zuletzt auch aus dem spannenden 0:0 des Hinspiels, das zwei völig unterschiedliche Halbzeiten bot. „Wir müssen an die erste Halbzeit aus dieser Partie anknüpfen“, sagt Bajramovic. Wichtig sei zudem vor allem die größere Konsequenz vor dem gegnerischen Tor.

Personell fehlen beim BSC außer dem langzeitverletzten Pierre Göppert wohl auch Joseph Konyit (Innenbandabriss) und Fabian Nopper (Grippe).