Vorschau: Bahlinger SC – FV Ravensburg

Oberliga: Bahlinger SC – FV Ravensburg (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Partie des BSC gegen die siebtplatzierten Ravensburger sollte eigentlich der Abschluss einer Englischen Woche sein, ist nun aber der Beginn einer solchen. Der Grund ist in der witterungsbedingten Verschiebung des Pokal-Halbfinales beim 1. FC Rielasingen-Arlen vom vergangenen Mittwoch auf kommenden Mittwoch, 3. Mai, 18 Uhr zu finden. Und diese eminent wichtige Pokalbegegnung steht auch im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Gleichwohl will der BSC versuchen, sich vom derzeitigen Rang 5 in der Oberliga-Tabelle noch ein oder gar zwei Plätze weiter nach vorne zu schieben. Trainer Alfons Higl sieht die Ravensburger als Gegner auf Augenhöhe an. „Das ist eine kämferisch starke Mannschaft, die aber durchaus auch starke spielerische Elemente aufweist.“

Die Oberschwaben waren im Gegensatz zum BSC am Mittwoch im Pokal-Einsatz, kassierten im Württembergischen Halbfinale gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers aber eine deutliche 2:5-Niederlage und wollen nun wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Das will der BSC gegen den FVR auch, allerdings fehlen Kapitän Tobias Klein (Fußverletzung), Dennis Bührer (privat verhindert) und Mirco Barella (Verdacht auf Bänderriss). Dafür kehrt Piakai Henkel in den Kader zurück.