Vorschau: Bahlinger SC – FSV Bissingen

Oberliga: Bahlinger SC – FSV Bissingen (Samstag, 15.30 Uhr)

Nach dem Sieg im Pokal gegen Endingen und den vier Liga-Erfolgen in Serie möchte der Bahlinger SC auch gegen die Bissinger Zählbares holen. Das wird allerdings reichlich schwer, liefern sich die Württemberger doch mit dem SC Freiburg II ein spannendes Duell um den Direktaufstieg in die Regionalliga.

Auch BSC-Trainer Alfons Higl ist klar, dass der FSV Bissingen „eine große Hausnummer ist“, wie er es ausdrückt. Zwar verlor die Mannschaft von Andreas Lechner am Mittwoch ihr württembergisches Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers mit 0:2, war dabei jedoch die bessere Mannschaft.

Gegen den Tabellenzweiten sieht Higl weniger ein physisches Problem aufgrund der „Englischen Woche“, eher sei die Psyche entscheidend: „Wir müssen vom Kopf her bereit sein, an die Leistungsgrenze zu gehen.“

Mehrere angeschlagene BSC-Spieler machen zudem die Suche nach der Startformation nicht einfacher. Unter den Angeschlagenen sind auch Erich Sautner und Marco Waldraff, die aber möglicherweise dennoch von Beginn an auflaufen.