Vorschau: Bahlinger SC – FSV Bissingen

Oberliga: Bahlinger SC – FSV Bissingen (Samstag, 15 Uhr)

Nach der unerfreulichen 0:3-Niederlage beim FV Ravensburg möchte der Bahlinger SC beim Heimspieldebüt 2018 ein anderes Gesicht zeigen. Das wird auch nötig sein, denn mit dem FSV Bissingen kommt ein absolutes Spitzenteam ins Kaiserstuhlstadion. Die Württemberger, bereits letztes Jahr Oberliga-Vizemeister, möchten baldmöglichst in die Regionalliga, was auch die Verpflichtung des Ex-Nationalspielers Tobias Weis zur Winterpause verdeutlicht.

Auf BSC-Seite fehlt gegen den Drittplatzierten der beruflich verhinderte Michael Respondek, auch hinter dem Einsatz von Kapitän Tobias Klein (Grippe) steht ein dickes Fragezeichen. Ohnehin hatte BSC-Trainer Alfons Higl nach dem Auftritt in Ravensburg angedacht, die Aufstellung etwas verändern zu wollen.

Die Partie wird allem Anschein nach im Stadion ausgetragen.