Vorschau: Bahlinger SC – FC Astoria Walldorf II

Oberliga: Bahlinger SC – FC Astoria Walldorf II (Samstag, 15.30 Uhr)

Nach der starken Vorstellung beim 1:1 in Bissingen möchte der BSC gegen die zweite Mannschaft von Astoria Walldorf nachlegen. Die Regionalliga-Reserve gilt als schwer berechenbar – auf ein überzeugendes 3:0 in Reutlingen folgte zuletzt ein karges torloses Unentschieden gegen die bis dato punktlosen Weinheimer.

BSC-Trainer Alfons Higl rechnet gegen die Nordbadener mit einem Geduldsspiel: „Sie stehen sehr kompakt und verfügen über ein schnelles Umschaltspiel – das wird nicht einfach.“
Personell fehlen beim BSC weiterhin die Langzeitverletzten Mirco Barella und Robin Risch, vermutlich kommt die Partie auch für Marco Waldraff noch zu früh. Last-Minute-Neuzugang Okenna Onwuzurumba soll als Stoßstürmer den Konkurrenzkampf in der Offensive anheizen, wird aber wohl gegen Walldorf eher noch nicht auflaufen. Eventuell könnte hingegen Timo Wehrle wieder eine Option sein.