Vorschau: Bahlinger SC – FC 08 Villingen

Oberliga: Bahlinger SC – FC 08 Villingen (Samstag, 15.30 Uhr)

Nachdem die BSC-Konkurrenz der Stuttgarter Kickers (0:1 gegen Backnang), des FSV Bissingen (2:3 in Nöttingen) und des SGV Freiberg (1:1 in Neckarsulm) am Gründonnerstag keinen Sieg einfahren konnte, bietet sich dem BSC eine große Chance. Mit einem Sieg im Derby über den FC08 Villingen könnte das Team von Dennis Bührer und Axel Siefert sogar die Tabellenführung übernehmen – zumindest bis Ostermontag, wenn die Stuttgarter Kickers in Göppingen erneut ran müssen.

Für die Partie des BSC gegen Villingen stehen die Vorzeichen gut: Bis auf Shqipon Bektasi, der aufgrund seiner Wadenverletzung wohl noch ein paar Tage pausieren muss, sind alle Bahlinger Mann an Bord. Der FC08 Villingen hat derweil 120 Minuten Pokalfight – 2:1 gegen den SV Linx am Mittwochabend – in den Beinen. Trainer Jago Maric hat deshalb angekündigt, einigen neuen Spielern eine Chance zu geben, zumal das Pokalfinale gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen (25. Mai) im Mittelpunkt der Vorbereitungen stünde. Nicht mit dabei ist auch der Villinger Torwart-Routinier Cristian Mendes, der am Mittwoch Gelb-Rot sah.

So oder so haben Derbys ja aber bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Der BSC freut sich jedenfalls auf einen großen Publikumszuspruch bei angekündigt sommerlichem Wetter.