Vorschau: Bahlinger SC – 1. CfR Pforzheim

Oberliga: Bahlinger SC – 1. CfR Pforzheim (Samstag, 15 Uhr)

Achter gegen Sechster heißt es beim Aufeinandertreffen des BSC und des Fusionsclubs aus der Goldstadt. Ihre hohe Qualität stellten die Pforzheimer zuletzt vergangenen Samstag unter Beweis, als sie den Tabellenzweiten Bissingen beim 1:1 am Rande einer Niederlage hatten. Für den BSC gilt es derweil, nach dem 0:2 in Neckarsulm wieder ein Erfolgserlebnis für sich zu verbuchen.

Die personelle Lage spricht zumindest nicht dagegen, denn sowohl Aslan Ulubiev als auch Fabian Nopper stehen nun wieder im Kader, neue Ausfälle sind hingegen nicht zu beklagen. „Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Partie absolvieren und auch Siegeschancen haben“, sagt BSC-Coach Alfons Higl. Denn trotz des komfortabel erscheinendes achten Platzes sollte man noch einige Punkte holen, um den Abstiegskampf entspannt als Nichtbeteiligter betrachten zu können…