Vorschau: 1. Göppinger SV – Bahlinger SC

Oberliga: 1. Göppinger SV – Bahlinger SC (Samstag, 14 Uhr)

Auf Kunstrasen muss der BSC beim Aufsteiger versuchen, nach dem 3:1 gegen den Offenburger FV ein weiteres Erfolgserlebnis zu feiern. Das wird aber allein schon deshalb nicht einfach, weil der Tabellennachbar aus Göppingen sehr heimstark ist: Zuhause gab es bislang nur eine Niederlage, zudem verfügen die Württemberger über die zweitbeste Oberliga-Abwehr.

Erschwert wird die Aufgabe auch, weil beim BSC außer dem langzeitverletzten Pierre Göppert mit Frano Buhovac (Knöchel), Johannes Fiand (Oberschenkel), Fabian Nopper (Grippe) und Michael Respondek (Rücken) vier weitere Optionen ausfallen.

„Göppingen ist schwer zu bespielen und steht hinten sehr gut“, sagt BSC-Trainer Zlatan Bajramovic. Er fordert eine sehr disziplinierte Vorstellung seines Teams.