Vorschau: 1. Göppinger SV – Bahlinger SC

Oberliga: 1. Göppinger SV – Bahlinger SC (Samstag, 14 Uhr)

Nach dem Sieg gegen Oberachern möchte der BSC in Göppingen nachlegen, was sich aber alles andere als einfach gestaltet. Die Württemberger spielen bislang eine ausgezeichnete Saison und haben sich inzwischen auf Platz 6 vorgeschoben.

Dennoch könnte die Mannschaft von Dennis Bührer und Axel Siefert die Göppinger mit einem Sieg überholen. Überragender Spieler der Gastgeber ist Kevin Dicklhuber, der mit seinen 12 Treffern gemeinsam mit Marcel Sökler (Freiberg) die Oberliga-Torschützenliste anführt.

Im BSC-Kader sieht es derweil personell gut aus. Von Neuzugang Tim-Sebastian Buchheister ist allerdings eine weitere Hiobsbotschaft zu vermelden: Nachdem er sich zu Beginn der Saison eine Knochenabsplitterung im Fuß zuzog, wurde nun beim anderen Fuß die identische Diagnose gestellt. Er wird daher vermutlich noch längere Zeit ausfallen.