Robin Risch wechselt zum Bahlinger SC

Vom Verbandsligisten Freiburger FC kommt zur neuen Saison der 20-jährige Innenverteidiger Robin Risch zum BSC. Risch, der bereits vergangenes Jahr in der Oberliga zur Stammformation des FFC zählte, hat einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet. In der Jugend spielte Risch zunächst beim FC Denzlingen und dem FC Emmendingen, ehe er 2014 zum Freiburger FC wechselte.

„Robin ist ein großer und kopfballstarker Akteur, von dem wir uns in Zukunft einiges versprechen“, so August Zügel. Der 20-Jährige glänze nicht zuletzt auch durch einen guten Spielaufbau.

„Der BSC bedeutet eine nächste Stufe in meiner fußballerischen Entwicklung“, so Robin Risch. „Als junger Spieler ist das eine sehr interessante Herausforderung für mich“, betonte Risch.

Foto: Achim Keller