Michael Respondek im Kurzinterview

Michael, du hast dich im Spiel gegen den 1. CfR Pforzheim verletzt. Wie sieht die Diagnose aus und wann sehen wir dich wieder auf dem Platz?
Ja, zwei von drei Außenbändern im rechten Sprunggelenk sind gerissen. Der Arzt meint, dass ich voraussichtlich 6 Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren kann. Ich hoffe jedoch auf eine schnellere Heilung.

Am vergangenen Wochenende kassierte der BSC die höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte. Wie hast du das 0:6 gegen den SV Oberachern erlebt?
Ich denke, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit, nach dem Sonntagsschuss, ganz gut im Griff hatten und sehr ballsicher waren. Leider haben wir uns in dieser Phase zu wenig klare Chancen rausspielen können. Der Elfmeter und die Rote Karte für Dennis Bührer war dann schon ein Knackpunkt. Das wir uns aber nach dem 0:3 so geschlagen geben und hängen gelassen haben ist unverständlich und darf nicht mehr vorkommen!

Wie schwer fällt es, so ein Spiel verletzt von außen beobachten zu müssen?
Als Fußballer will man immer spielen. Bei einer solch bitteren Niederlage fällt es natürlich besonders schwer nur zuschauen zu können.

Schauen wir auf das kommende Wochenende. Der BSC ist beim SGV Freiberg, derzeit auf Platz 9 in der Oberliga, zu Gast. Wie wird sich das Team präsentieren und was ist dein Tipp?
SGV Freiberg ist ein Gegner, der immer besser in die Saison findet. Unser Trainer Alfons Higl wird die Mannschaft wieder sehr gut auf den Gegner einstellen. Da wir eine Mannschaft sind, die sehr ehrgeizige Spieler vorweisen kann, wird uns die vergangene Niederlage nicht aus dem Konzept bringen. Wir werden gegen Freiberg eine gute und konzentrierte Leistung zeigen und 3 Punkte mit nach Bahlingen nehmen.

Zum Schluss noch ein paar Worte an die vielen BSC-Fans in der Region:
Danke für die bisherige Unterstützung, aber nach dem Pokalaus und einer herben Niederlage ist gerade diese Unterstützung der Fans von großer Bedeutung für uns Spieler!

Rot weiß…BSC ohhhh