Lennart Bauer verstärkt das Oberliga-Team des BSC

Einen weiteren – allerdings vereinsinternen – Neuzugang meldet das Oberliga-Team des Bahlinger SC: Der 18-jährige Stürmer Lennart Bauer gehört künftig zum Kader der Mannschaft von Alfons Higl.

Bauer erzielte in dieser Saison in der A-Junioren-Verbandsliga in elf Spielen 14 Treffer. In der Spielzeit 2015/16 war er mit 36 Toren in 20 Spielen ein wesentlicher Faktor beim Aufstieg der A-Junioren in die Verbandsliga. Bei der Relegationspartie gegen den SV Weil (9:8 n. E.) gelangen ihm sämtliche fünf Bahlinger Tore in der regulären Spielzeit.

In der nun abgelaufenen Saison war der seit 2014 im BSC-Nachwuchsbereich aktive Bauer auch schon für die 2. Herren-Mannschaft im Einsatz (3 Spiele, 2 Tore). Zudem kam er zu zwei Kurzeinsätzen im Oberliga-Team.

„Lennart Bauer hat das Zeug, auch bei den Herren zu einem Torjäger zu werden“, sagt August Zügel, der Sportliche Leiter des Bahlinger SC. „Nach einer Verletzung ist er nun wieder genesen und kann voll angreifen.“ Die Berufung des 18-Jährigen in den Kader der ersten Mannschaft zeige auch die ausgezeichnete Jugendarbeit des BSC.

Außer Bauer werden auch permanent zwei bis drei weitere U19-Spieler des BSC zu Trainingszwecken an der am 1. Juli startenden Vorbereitung des Oberliga-Teams teilnehmen.e6d512ac-80c8-4997-ac12-16a1735c477b