AXA Kaiserstuhl-Cup 2017

Unbenannt

Das Turnier findet am Freitag und Samstag, 14./15. Juli 2017 statt. Der Bahlinger SC freut sich, über beide Tage ein attraktives Teilnehmerfeld präsentieren zu können.

Einer der Höhepunkte jeder Saison ist das seit 1985 jährlich stattfindende, traditionelle Fußballturnier kurz vor Beginn der neuen Saison. Berühmte Mannschaften aus den ersten Ligen der benachbarten Länder und der Bundesliga haben in den letzten Jahren in Bahlingen vor vielen Tausend Besuchern um den Pokal gespielt. Dabei waren neben dem SC Freiburg auch nationale Top-Mannschaften wie der VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth, 1899 Hoffenheim, 1. FSV Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt 04, TSV 1860 München, Rot-Weiss Essen, 1. FC Magdeburg, SV Darmstadt 98 sowie internationale Top-Mannschaften wie Leeds United, Roter Stern Belgrad, Iraklis Saloniki, Racing Straßburg, Slavia Sofia, FC Luzern, FC Sochaux, FC Lausanne-Sport, FC Winterthur, Stade Rennes, ES Troyes AC u.a.

Mit der schon gewohnt vielfältigen und sympathischen Umrahmung der Sportveranstaltung konnte der Bahlinger SC seine weithin beachtete Gastfreundschaft Jahr für Jahr unter Beweis stellen. Im gesamten Stadion befindet sich ein atmosphärisch dichtes und einzigartiges Ensemble von Verpflegungsstationen, Bierinseln, Weinlauben und lauschigen Steh- und Sitzgelegenheiten.

Seit vielen Jahren zeigt uns das gleichbleibend große Zuschauerinteresse, dass man sich beim Bahlinger SC in den Ligaspielen und besonders beim jährlichen KaiserstuhlCup sehr wohlfühlt und immer wieder gerne den Aufenthalt im Kaiserstuhlstadion bis in die frühen Morgenstunden genießen kann.

Die Zuschauerkulisse von meist deutlich über 6000 Besucherinnen und Besuchern bestätigen dem Bahlinger SC jedes Jahr aufs Neue, dass sich der KaiserstuhlCup zu einem überregional beachteten Fußballevent etabliert hat, bundesweit auf den Terminkalendern vieler Familien und Fußballbegeisterten steht und einer der jährlichen Zuschauermagnete über Südbaden hinaus geworden ist.

VORLÄUFIGER SPIELPLAN

Der Modus wurde beim diesjährigen AXA Kaiserstuhl-Cup geändert und gestaltet sich nun wie folgt:

Freitag, 14. Juli 2017, 17 Uhr
Bahlinger SC – FC 08 Villingen

Freitag, 14. Juli 2017, 19 Uhr
SC Freiburg – SV Sandhausen

Samstag, 15. Juli 2017, Blitzturnier ab 15:30 Uhr
15:30 Uhr: Bahlinger SC – Kickers Offenbach
16:45 Uhr: Kickers Offenbach – SV Stuttgarter Kickers
18:00 Uhr: SV Stuttgarter Kickers – Bahlinger SC
19:15 Uhr: Siegerehrung
(Änderungen vorbehalten)

TEILNEHMER

SC Freiburg150px-SC-Freiburg_Logo-neu.svg
Gegründet: 30. Mai 1904
Stadion: Schwarzwald-Stadion
Trainer: Christian Streich
Homepage: www.scfreiburg.com
Liga: 1. Bundesliga

SV Sandhausen
Gegründet: 01. August 1916
Stadion: Hardtwaldstadion
Trainer: Kenan Kocak
Homepage: www.svs1916.de
Liga: 2. Bundesliga

SV Stuttgarter Kickers
Gegründet: 21. September 1899
Stadion: Gazi-Stadion auf der Waldau
Trainer: Tomasz Kaczmarek
Homepage: www.stuttgarter-kickers.de
Liga: Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach
Gegründet: 27. Mai 1901
Stadion: Sparda-Bank-Hessen-Stadion
Trainer: Oliver Reck
Homepage: www.ofc.de
Liga: Regionalliga Südwest

FC 08 Villingen
Gegründet: 01. Oktober 1908
Stadion: ebm-papst-Stadion
Trainer: Jago Maric
Homepage: www.fcvillingen.de
Liga: Oberliga Baden-Württemberg

ll Bahlinger SC
Gegründet: 1929
Stadion: Kaiserstuhlstadion
Trainer: Alfons Higl
Homepage: www.bahlingersc.de
Liga: Oberliga Baden-Württemberg