Junior-Teams im Trainerbereich gut aufgestellt

a4ceb854-c9ab-4f31-8919-c27e21ae653b

Die 1. Mannschaft des BSC ist schon in der Vorbereitung, die Juniorentrainer starten nun ebenfalls nacheinander in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018. Der Bahlinger SC hat sich und seine Juniorenteams für die neue Saison gerüstet und die Trainerpositionen teilweise neu besetzt.

Die U19 wird in der kommenden Saison von Steven Helwig und Kevin Kreuzer trainiert. Helwig ist seit der Saison 2011/2012 für den Bahlinger SC im Juniorenbereich tätig. Seit der Saison 2015/2016 trainiert er die U19, mit der er in der vergangenen Saison den 4. Platz der Verbandsliga belegt. Kevin Kreuzer wird neben seiner Tätigkeit als Sportlicher Leiter als Co-Trainer an der Seite von Helwig fungieren. Er trainierte bereits mehrere Junioren-Teams des BSC.

In der U17 gibt es auf der Trainerposition keine Veränderungen. Das Trainerduo Jens Matuschek und Harry Götz werden auch in der kommenden Saison die U17 in der Verbandsliga trainieren. Beide Trainer sind sehr erfahren und schon lange beim Bahlinger SC tätig. Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison strebt man nun einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.

Ebenfalls keine Änderungen gibt es bei der U15. Auch hier wird das Trainerteam um Mirko Glusa, Marc Lubig und Florian Kaufmann in der kommenden Saison die Verantwortung tragen. Nach drei Meisterschaften in Folge ist man nun in der Verbandsliga angekommen. Mirko Glusa geht nun in seine 3. Saison als BSC-Coach, während Marc Lubig und Florian Kaufmann bereits seit vielen Jahren im Juniorenbereich tätig sind.

Die U13 des Bahlinger SC wird ebenfalls mit dem gewohnten Trainerduo Stefan Grafmüller und Dennis Rohrer in die Bezirksliga-Saison 2017/2018 starten. Beide Trainer konnten nach dem grandiosen Aufstieg in die höchste Klasse gehalten werden.

Alle Trainer in der Übersicht:
U19: Steven Helwig, Kevin Kreuzer
U18: Dirk Sauerwein, Bernhard Gut
U17: Jens Matuschek, Harry Götz
U16: Mike Zimmermann, Felix Krumm, Rawel Singh
U15: Mirko Glusa, Marc Lubig, Florian Kaufmann
U14: Nikko Diekmann, Sascha Hess
U13: Stefan Grafmüller, Dennis Rohrer
U12: Harald Hauser
E-Junioren: Martin Kohl, Stefan Karl
F-Junioren: Thomas Männer, Marcel Gerstner, Ulrich Schubarth
G-Junioren: Yannik Adler, Sebastian Gugel

Interesse an einer Trainer- oder Betreuertätigkeit?
Auch nach der Besetzung aller Trainerposten für die kommende Saison, ist der BSC auf der Suche nach Trainern und Betreuern, die in der Nachwuchsabteilung eine Tätigkeit übernehmen wollen. Interessierte können sich mit der Sportlichen Leitung unter kreuzer@bahlingersc.de in Verbindung setzen.