Bührer und Göppert verlängern

Der Bahlinger SC hat wenige Tage vor dem Ende der Saison mit zwei Leistungsträgern die Verträge verlängert. Sowohl Dennis Bührer als auch Pierre-Christoph Göppert werden auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des BSC tragen.

Der 33-jährige Mittelfeldakteur Dennis Bührer spielt nach Stationen beim SC Freiburg, den Sportfreunden Siegen, Rot-Weiß Essen und Dynamo Dresden seit 2011 beim Bahlinger SC. Der gebürtige Emmendinger, der auch schon auf Zweitliga-Erfahrung zurückblicken kann, hat für den BSC in den letzten fünf Jahren 140 Liga-Spiele bestritten, davon in dieser Spielzeit 27 Regionalliga-Partien (4 Tore).

„Über Dennis muss man nicht mehr viele Worte verlieren: Er ist ein absoluter Leader, der eminent wichtig für unser Team ist“, sagt der Sportliche Leiter August Zügel. „Umso mehr freue ich mich, dass er uns erhalten bleibt.“ Dennis Bührer hat seinen Vertrag beim BSC bis zum Ende der Spielzeit 2016/17 verlängert.

Sogar für zwei zusätzliche Jahre hat Allrounder Pierre Göppert unterschrieben. Der 23-Jährige stammt wie Bührer auch aus der Jugend des SC Freiburg und trägt seit der Saison 2013/14 das BSC-Trikot. In dieser Saison absolvierte er bereits 28 Spiele in der Regionalliga und erzielte dabei drei Tore, darunter erst jüngst gegen Hessen Kassel einen Doppelpack.

„Die Weiterverpflichtung von Pierre ist ein wichtiges Zeichen – er wächst inzwischen zu einem absoluten Führungsspieler heran“, freut sich August Zügel.