SV 07 Elversberg vs Bahlinger SC 4:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Für den Bahlinger SC war im Saarland nichts zu holen. Bei der Sportvereinigung Elversberg verlor der Regionalliga-Aufsteiger, der auf Tabellenplatz 13 abrutscht, mit 1:4 (1:1). „Das war schon richtig brutale Qualität, was die da vor allem auf den Außenpositionen haben. Die Niederlage geht in Ordnung, die Elversberger waren heute klar besser“, sagte Bahlingens Santiago Fischer.

Elversberg legte los wie die Feuerwehr. Israel Suero (1.) und Thomas Gösweiner (5.) vergaben früh zwei Großchancen. Der BSC konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien, schlug aber in der 19. Minute eiskalt zu. Der Elversberger Innenverteidiger Torben Rehfeld verlor in der Bahlinger Hälfte den Ball, und Erich Sautner leitete mit einem öffnenden Pass auf Amir Falahen den Konter ein. Falahen lief allein auf das Tor zu, zog aus 14 Metern ab und traf zum 0:1. Allerdings war dies nur ein Strohfeuer der Gäste. Die SV Elversberg übernahm sofort wieder die Regie, Thomas Gösweiner traf zum 1:1-Ausgleich (25.).Nach dem Seitenwechsel ging es ganz schnell. Gösweiner schoss die SVE mit einem Tor aus 18 Metern zum 2:1 (51.) in Führung, und nur acht Minuten später erhöhte Kapitän Luca Dürholtz auf 3:1.

Der Bahlinger SC fand in der Offensive so gut wie gar nicht mehr statt und kam nur nach langen Bällen oder Standardsituationen in die Nähe des Elversberger Strafraums. Sinan Tekerci erzielte in der 66. Minute das 4:1. „Unser Gegner war heute besser, keine Frage. Trotzdem dürfen wir nicht so einfach 1:4 verlieren. Wir haben harte Wochen hinter uns und haben Kräfte gelassen. Dennoch hätte ich mir heute mehr Gegenwehr gewünscht“, sagte der Bahlinger Trainer Dennis Bührer.

Bahlingen: Müller – Wehrle, Nopper, Klein, Faller – Pepic, Häringer, Bektasi (63. Fischer), Sautner – Siegin (29. Lokaj), Falahen.

Schiedsrichter: Gasteier (Lahnstein).

Tore: 0:1 Falahen (19.), 1:1, 2:1 beide Gösweiner (25., 51.), 3:1 Dürholtz (59.), 4:1 Tekerci (66.).

Zuschauer: 981.

Austragungsort

Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde