BSC gewinnt den Streck-Cup in Endingen

Der Bericht wird präsentiert von der Badischen Zeitung:

logo

Die Scharte aus dem Vorjahr ist ausgewetzt. Der Bahlinger SC kehrt beim Hallenfußballturnier des SV Endingen wieder in die Erfolgsspur zurück und gewinnt den Streck-Cup durch einen 5:2-Finalerfolg gegen den SC Wyhl. An drei Tagen kamen 800 Zuschauer zum Indoor-Klassiker in die Endinger Stadthalle. In 58 Partien erzielten 23 Mannschaften 337 Tore. Bester Torschütze der Finalrunde war mit zwölf Treffern Tobias Klein vom Bahlinger SC. Als bester Torhüter wurde Hannes Ablaß (SV Biengen) ausgezeichnet. Der 57-jährige Edgar Beck aus dem Team „kickende Coaches“ erhielt als ältester Aktiver einen Sonderpreis.

Das Halbfinale zwischen dem Regionalligisten Bahlinger SC und Gastgeber SV Endingen war die Neuauflage des Endspiels 2018. Damals hatte der Verbandsligist den BSC noch mit 3:2 entzaubert. Diesmal konnte Endingen nach dem frühen 1:0 für den BSC durch Maximilian Faller zwar noch ausgleichen, aber Bahlingen zog dann bis auf 7:2 unaufhaltsam davon. Im zweiten Halbfinale zollte das Überraschungsteam des Bezirksligisten SV Biengen dem Kräfteverschleiß Tribut. Die Biengener waren ohne Ersatzspieler angetreten und wurden nach zwei Zeitstrafen von Wyhl mit 6:2 überrollt. Im Neunmeterschießen um Platz drei war Endingen treffsicherer als Biengen (4:2).

Im Endspiel traf der BSC zum 1:0 und 2:1 jeweils durch Nachwuchsmann Maximilian Resch. Die taktisch geschickt agierenden Rot-Weißen bauten ihre Führung auf 5:1 aus, Wyhl konnte nur noch auf 2:5 verkürzen. Beide Teams hatten sich in der Vorrunde noch 4:4 getrennt, nachdem Wyhl mit 4:1 vorne gelegen hatte. Man habe aus diesem Spiel seine Lehren gezogen, meinte BSC-Kapitän Klein.

Ergebnis: 1. Bahlinger SC, 2. SC Wyhl, 3. SV Endingen I, 4. SV Biengen, 5. VfR Hausen, 6. FC Teningen, 7. SBFV-Trainerauswahl, 8. SV Endingen A-Junioren.
Titelfoto: Fritz Zimmermann