Vorschau: SC Freiburg II – Bahlinger SC

Regionalliga Südwest: SC Freiburg II – Bahlinger SC (So., 14 Uhr)

Zum Rückrundenauftakt steht für den BSC die überschaubar lange Reise in die Freiburger Fußballschule auf dem Programm. Die dortige Bundesliga-Reserve des SC möchte sich beim Team von Dennis Bührer und Axel Siefert für die 0:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Umgekehrt könnte der BSC bei einem Sieg den Sport-Club in der Tabelle überholen – derzeit befindet sich dieser vier Plätze weiter oben auf Rang 8. Mit einem interessanten Derby ist alleine schon deshalb zu rechnen, weil zahlreiche Akteure des BSC eine SC-Vergangenheit haben.

Personell ist man jedoch auf Bahlinger Seite weiter eingeschränkt: Shqipon Bektasi ist aufgrund seiner Roten Karte bei der 0:5-Klatsche in Ulm gesperrt, zudem fehlen nach wie vor verletzungsbedingt Amir Falahen, Walter Adam, Michael Respondek, Luca Köbele und wohl auch Maximilian Faller. Die BSC-Verantwortlichen hoffen indes, dass am Sonntag viele Anhänger aus dem Kaiserstuhl mit nach Freiburg fahren und so zumindest stimmungsmäßig ein Heimspiel inszenieren.