Vorschau: TSG Backnang – Bahlinger SC

Oberliga: TSG Backnang – Bahlinger SC (Samstag, 15 Uhr)

Auch in Backnang möchte der BSC seinen Lauf natürlich gerne fortsetzen. Das Trainerteam Dennis Bührer und Axel Siefert rechnet jedoch mit einer schweren Aufgabe – nicht nur, weil die Partie auf Kunstrasen ausgetragen werden soll. Auch hat sich die noch gegen den Abstieg kämpfende TSG nach anfänglichen Problemen im Verlauf der Saison deutlich gesteigert und belegt in der Rückrundentabelle einen starken vierten Platz.

Axel Siefert betont, dass man den Gegner keineswegs unterschätzen werde. Neben spielerischer Dominanz dürfte möglicherweise auch die Bereitschaft, körperliche Präsenz zu zeigen, gefragt sein. Personell steht hinter dem unter der Woche erkrankten Kapitän Tobias Klein noch ein Fragezeichen. Yannick Häringer, den letzte Woche die Grippe plagte, dürfte hingegen wieder an Bord sein.