Vorschau: Bahlinger SC – SGV Freiberg

Oberliga: Bahlinger SC – SGV Freiberg (Samstag, 15.30 Uhr)

Nach der mehr als unglücklichen 0:1-Niederlage in Oberachern möchte der BSC im heimischen Kaiserstuhlstadion punkten, was jedoch schwer werden dürfte: Gegner SGV Freiberg befindet sich nämlich auf Tabellenrang 3 und ist noch mitten im Kampf zumindest um den zweiten Platz, der zu Aufstiegsspielen in die Regionalliga berechtigen würde. Zudem haben die Akteure aus dem Raum Ludwigsburg mit Marcel Sökler einen sehr treffsicheren Stürmer, der angesichts von 27 Toren mit großem Abstand die Oberliga-Rangliste anführt.

Gleichwohl möchte sich der BSC in den letzten sechs Partien möglichst erfolgreich präsentieren und endlich auch einmal einem Spitzenteam ein Bein stellen. Nachdem Fabian Spiegler und Robin Risch am Donnerstagabend in der U 23 aufliefen, dürften sie wohl eher nicht gegen Freiberg spielen. Im Tor des BSC steht am Samstag wieder Dennis Müller, während für David Bergmann die Saison wegen eines Kahnbeinbruchs vorzeitig beendet ist.