Chronik: „Die beste Saison aller Zeiten“ des Bahlinger SC

Chronik der „besten Saison aller Zeiten“ des Bahlinger SC

In der Saison 2014/15 gelang dem Bahlinger SC zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Regionalliga. Als zusätzlich auch der Südbadische Pokal gewonnen wurde, ging das Jahr als das beste aller Zeiten in die Geschichte des Bahlinger SC ein.

Unter dem Titel „Die beste Saison aller Zeiten“ wird pünktlich zum diesjährigen KaiserstuhlCup am 6. August eine Chronik über diese denkwürdige Saison erscheinen. Zahlreiche Bilder und Texte dokumentieren auf insgesamt 240 DIN-A4-Seiten jedes einzelne Spiel jener Saison, zudem begleitet von eindrucksvollen Statistiken und Porträts sowie Interviews mit Spielern, Trainer und Verantwortlichen.

Autor des Buches ist der 17-jährige Bahlinger Robin Meyer, der selbst als Funktionär in verschiedenen Bereichen im Verein tätig ist. 2014 übernahm er die Gestaltung und die Redaktion der Stadionzeitschrift „Ponde-Echo“. Mit „Falsche Familie“ (2013) und „Fatalitäten“ (2016) hat er bereits zwei Bücher veröffentlicht.

Alle Interessierten können die Chronik schon vor Veröffentlichung unter chronik@bahlingersc.de vorbestellen. Auch nach der Veröffentlichung sind Bestellungen per E-Mail weiterhin jederzeit möglich. Außerdem wird es an beiden Tagen des KaiserstuhlCups (6. und 7. August) einen Verkaufsstand geben, wo die Bücher direkt zum Verkaufspreis von 24,90 € erworben werden können.

Robin Meyer: Die beste Saison aller Zeiten – Eine Chronik der Saison 2014/15, Verlag Die Werkstatt, 2016, Hardcover, 240 Seiten, 24,90 Euro. ISBN 978-3-7307-0313-7

Unbenannt