Bezirksligateam wird zur U23 – Torben Stuckart Spielertrainer

Torben Stuckart wechselt zur neuen Saison 2017/18 vom Verbandsligisten FC Denzlingen zur U23 des Bahlinger SC. Der 30-jährige Stuckart agiert dann beim BSC nicht nur als Spieler, sondern gemeinsam mit René Labusch als Teil eines Trainer-Duos.

Stuckart stammt aus der Jugend des SC Freiburg, spielte für dessen zweite Mannschaft in der Oberliga und trug zwischen 2006 und 2012 sechs Jahre lang das Trikot des Bahlinger SC, für den er unter anderem 116 Oberliga-Spiele bestritt. Seine weiteren Stationen waren der SV Waltershofen sowie seit 2015 der FC Denzlingen.

„Wir freuen uns, mit Torben Stuckart einen routinierten Akteur zu verpflichten, der uns sowohl auf dem Platz als auch darüber hinaus eine große Hilfe sein wird“, sagte der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, August Zügel. Stuckart solle das junge Team anleiten und – gemeinsam mit Labusch – weiterentwickeln.

„Ich kenne den BSC gut und schätze den Verein schon immer“, sagte Torben Stuckart. Er wolle so den ersten Schritt in Richtung Trainerlaufbahn gehen, wobei die Zusammenarbeit mit René Labusch für einen solchen Schritt optimal sei. „Ich freue mich auf die Arbeit beim BSC“, so Stuckart.