TSV Ilshofen vs Bahlinger SC 0:2

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Es ist eigentlich keine Torchance, die das Spiel bereits in der 5. Minute vorentschied: Nach einer Flanke von Mittelfeldspieler Rico Wehrle stieg der Ball, vom Gegenwind beeinflusst, erst steil nach oben, um sich dann hinter Ilshofens Torwart Karel Nowak unter die Latte zu senken. TSV-Spielertrainer Ralf Kettemann wollte seinem Schlussmann keinen Vorwurf machen: „Ich habe keinen krassen Torwartfehler gesehen. An einem guten Tag hat er den Ball wahrscheinlich, aber mit dem Wind war es echt komisch.“

BSC-Trainer Dennis Bührer räumte ein:  „Das frühe Tor hat uns auf dem engen Platz und den schwierigen Bedingungen natürlich in die Karten gespielt.“ Die Kaiserstühler konnten sich zunächst auf die Defensive konzentrieren, die Hohenloher mussten die Initiative ergreifen, kamen aber kaum einmal zum Abschluss.
Mit Wind im Rücken suchte der BSC nach dem Seitenwechsel die Entscheidung – und traf erneut:  Mittelstürmer Santiago Fischer köpfte eine Freistoßflanke platziert zur 2:0-Führung ein (52.). Danach verpassten die Gäste bei einigen Konterchancen weitere Treffer. Erst scheiterte Serhat Ilhan  aus kurzer Distanz an  Nowak (74.). Dann liefen mehrere  Bahlinger auf einen Ilshofener Abwehrspieler zu, verdaddelten aber die große Gelegenheit in Überzahl (87.).

Ilshofen versuchte alles: In der 89. schoss Lukas Lindner übers Tor, eine Minute später verpasste Kevin Lehanka eine  Hereingabe im Fünfmeterraum um einen Schritt.  „Wir wussten dass es nicht einfach sein würde, hier auf dem Kunstrasen nach einer langen Auswärtsfahrt zu bestehen“, sagte Bührer.  „Die ausgelassenen Konterchancen waren nicht optimal, aber wenn man in Ilshofen 2:0 gewinnt, dann können wir voll zufrieden sein.“

Bahlingen: Müller, Adam, Nopper, Faller (75. Siegert), Wehrle (85. Schmid), Häringer (84. Gbadamassi), Klein, Pepic (64. Pepic), Ilhan, Fischer, Sautner.

Tore: 0:1 Wehrle (5.), 0:2 Fischer (52.). Schiedsrichter: Rottner (Poppenweiler). Zuschauer: 180.

Austragungsort

B+S Stadion